+49 (0) 7645 / 916 77 05 mail@anja-honig.de

Wie finde ich die geeignete Iboga Behandlung für mich? Was sollte ich beachten?

Immer mehr Anbieter von Iboga Behandlungen drängen auf den Markt, die Preise sind sehr unterschlich und können erst einmal verwirren. Warum du nicht dem erstbesten Anbieter dein Vertrauen schenken solltest, erkläre ich in dieser Ausarbeitung.
Als ersten Schritt solltest du dir überlegen was du eigentlich erreichen möchtest. Möchtest du mit einer kleinen Dosierung die ersten Erfahrungen machen? Dann bist du bei der Wurzelrinde genau richtig. Oder strebst du eine tiefgreifende Veränderung in deinem Leben an? Hierbei bräuchtest du eine höhere Dosierung idealerweise mit TA und HCL.
Möchtest du jemanden der in einer Iboga Behandlung nur deine Reise überwacht den sogenannten Trip Sitter oder möchtest du zusätzlich Begleitung durch einen ausgebildeten Therapeuten, der dich vor und nach dem Prozess weiter unterstützt?
Die unterschiedlichen Vorgehensweisen, die Art der Substanz bestimmen natürlich ebenso den Preis.

Welche wichtigen Fragen sollte ich mir hierzu stellen?

• Wieviel Erfahrung mit der Substanz bringt der Anbieter mit?
• Mit welcher Substanz wird gearbeitet (Wurzelrinde, TA oder HCL)?
• Wie ist der Ablauf der Reise?
• Woher kommt die Substanz (nachhaltiger Anbau)?
• Ist sie sauber und getestet (Labor Bericht)?
• Bezeichnet sich der Anbieter als Tripsitter oder macht er therapeutische Arbeit?
• Gibt es einen Gesundheitscheck mit EKG und Blutbild?
• Findet die Arbeit in der Gruppe oder Einzeln statt?
• Wird dein Prozess auch nach der Flood weiter betreut?
• Wieviel Personen begleiten den Prozess sodass sich die Personen abwechseln können (der Prozess geht über 36 Stunden indem immer jemand wach anwesend sein sollte)?
• Habe ich Vertrauen zu der Person, die mich begleitet (Set & Setting)!?

Dies soll jetzt erst einmal eine wichtige Auswahl an Fragen zu deiner Iboga Behandlung darstellen. Bestimmt fällt dir hierzu noch die ein oder andere persönlich Frage ein. Scheue dich nicht sie zu stellen! Letztendlich sollte nicht der Preis das ausschlagende Argument sein, sondern das was du erreichen möchtest!